Verabschiedungen zum Schuljahresende

Du betrachtest gerade Verabschiedungen zum Schuljahresende

Zum Abschluss des Schuljahres wechselt die Mathematik- und Geschichts-Lehrerin Theresa Lennert von Rüthen in die Hauptstadt Deutschlands. Schon während ihres Studiums an der Universität Paderborn konnte sie durch ihre Mitarbeit im Fachbereich „Zeitgeschichte“ Erfahrungen sammeln. Nach dem Referendariat in Meschede am Gymnasium der Benediktiner trat Theresa Lennert 2018 eine feste Stelle an unserer Schule an. Mit ihrer freundlichen, hilfsbereiten und zugewandten Art wird Theresa Lennert uns in guter Erinnerung bleiben. Sie war in der Schulgemeinschaft geschätzt und beliebt. Nun tritt sie eine Stelle am Deutschen Historischen Museum in Berlin an. Dort wird sie daran beteiligt sein die neue Dauerausstellung des Museums zu konzipieren, die 2025 der Öffentlichkeit präsentiert werden soll. Liebe Theresa, wir wünschen dir für deine nächste Lebensstation eine gute Arbeitsatmosphäre, Zufriedenheit und persönlich alles Gute!

Wolfgang Brühmann hat uns in den Fächern Mathematik und Physik erfolgreich unterstützt. Er war eine verlässliche Kraft für seine Fachschaften. Wolfgang Brühmann hat eine Arbeitsgemeinschaft im Judo geleitet. Wir durften Wolfgang Brühmann immer als einen offenen, humorvollen und korrekten Kollegen erleben. Etliche Ableger seiner Gemüsepflanzen haben ihren Weg in Kollegengärten gefunden. Nun tritt er eine neue Stelle an der Gesamtschule Lippetal an. Lieber Wolfgang, die Schulgemeinschaft wünscht dir alles Gute für deinen weiteren schulischen, gesundheitlichen, sportlichen und gärtnerischen Lebensweg!

Montana Niggemeier hat unser Kollegium mit den Fächern Englisch und katholische Religion bereichert. Mit ihrer motivierenden und engagierten Art fand sie guten Zugang zu Schülerinnen und Schülern. Sie war eine große und hilfsbereite Stütze für ihre Fachschaften und das ganze Kollegium. Durch ihre freundliche Art war sie harmonisch in die Schulgemeinschaft integriert. Nun tritt sie eine feste Stelle an einer Realschule in Neuenbeken an. Liebe Montana, für deinen weiteren Lebensweg – beruflich und persönlich – wünschen wir dir alles Gute!

Jan-Tobias Schnieder hat nach seinem Referendariat in den Fächern Deutsch und Geschichte in Geseke bei uns vor allem Deutsch als Fremdsprache in der internationalen Klasse unterrichtet. Dass er dies mit besonderem Erfolg gemacht kann, konnte man an den Reaktionen der Schülerinnen und Schüler der internationalen Klasse ablesen. Jan-Tobias Schnieder hat sich durch großen Fleiß und große Zuverlässigkeit ausgezeichnet. Von seiner Ruhe und Ausgeglichenheit wird er auch an seiner neuen festen Stelle an einer Grundschule profitieren. Lieber Jan, herzlich alles Gute für deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung!