Am Samstagmorgen machten sich die Jahrgangsstufen 9 und 10 zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in zwei großen Reisebussen auf den Weg nach Tirol. Nach den sehr guten Erfahrungen des vergangenen Jahres steuerten sie mit 129 Schülerinnen und Schülern erneut das Hotel Olympia in der Axamer Lizum an. Hier bezogen wir unser Quartier inmitten des zweimaligen Olympia-Skigebietes in der Nähe von Innsbruck.
Nach der Skiausgabe ging es am Sonntag auch schon los: Die drei Gruppen der bereits erfahrenen und fortgeschrittenen Skifahrer erkundeten zusammen mit ihren Skilehrern Uli, Daniela und Reiner das abwechslungsreiche Skigebiet mit der Hoadl-Gondelbahn und den angeschlossenen Sesselliften auf den abwechslungsreichen Pisten, während die neun Anfängergruppen nur wenige Meter fußläufig vom Hotel entfernt gemeinsam mit ihren Skilehrern auf den Anfängerpisten erste skifahrerische Erfahrungen sammelten.
An den beiden Folgetagen feilten wir unter Anleitung unserer Skilehrer intensiv an unserer Skitechnik, so dass einige Einsteigergruppen bereits am zweiten und die meisten am dritten Tag die Talabfahrt erfolgreich unter die Ski nehmen konnte. Im Anschluss an den Skiunterricht inmitten der Tiroler Bergwelt bot sich die Gelegenheit, mit dem Skibus zum Einkauf nach Axams zu fahren und abends genossen wir den jahrgangsstufenübergreifenden Austausch und das Zusammensein im Hotel Olympia.
Hier einige Fotos der ersten Skitage: